Flappy Bird by MagieSoft
Im Idealfall fängt man immer klein an. So habe ich mir überlegt wie ich ein Spiel möglichst schnell in einer guten Qualität fertig bekommen kann. Die Antwort muss hier ehrlich sein (weil naheliegend): Klau einfach die Idee und programmiere ein Spiel nach. Warum? Weil ich mich hier erst mal an etwas orientieren kann dessen Regeln und Mechanik bereits existiert.
Als Neuling in Unity habe ich mit Problemen in der Bedienung der Engine schon genug zu tun, da wollte ich es mir erst einmal einfach machen :-)
Für alle die das Spiel nicht kennen: Man steuert einen kleinen Vogel durch klicken durch auftauchende Hindernisse.
Jap, das war es schon :-)
In meiner Version habe ich einen kleinen Lernmodus eingebaut der am Anfang langsam startet, die Hindernisse etwas sanfter und leichter zu meistern sind. Hat man einmal den Lernmodus geschafft kann man ab diesem Zeitpunkt seine Fertigkeiten im "richtigen" Spiel unter Beweis stellen.
Das ganze ist im "echten" 2D gestaltet. Ich fand das ganze einfach schöner.
Screenshots
Credits
Graphics:
Bird, cute bird by Lexatchison
The Background: Handcrafted by edermuniz14
Obstacle Texture by West
Sounds
sadasdasd
sdasdasdsd
Programmer
Markus Gießler